Rezensionen allgemein …

… ausgewählt von cdemos.de

Rezensionen

Du hast ein Buch, eine Geschichte oder anderweitig Prosaisches gelesen?

Sende uns deine kritische Besprechung.

Prosa …

Jede Art von Prosa verdient es, dass jemand einen Blick darauf wirft und einen zusammenfassenden Kommentar sowie eine Empfehlung dazu schreibt.

Lyrik …

Dafür ist hier kein Raum, da Lyrik in der Regel etwas sehr Spezielles darstellt. Damit soll nicht gesagt sein, dass wir Lyrik nicht mögen! Doch wir wollen uns nicht verzetteln.

Welches Genre interessiert uns?

Fast jedes, außer Lyrik; auch Sachtexte, Aufsätze, Zeitungs- oder Blogartikel — sogar Rezensionen — können hier besprochen werden. Wichtig ist nur, dass es sich um Geschriebenes handelt.

Rechte …

Worüber auch immer du schreibst, beachtet die Urheberrechte! Zitate müssen als solche deutlich gekennzeichnet werden, sonst wird dein Text nicht angenommen.

Was ist eine Rezension?

Kurz gesagt: eine Rezension ist die kritische Besprechung eines publizierten Werkes. Beachte, dass kritisch nicht unbedingt ein Synonym für negativ sein muss!

Welche Leserzuschrift wird hier veröffentlicht?

Nicht jeder Beitrag ist für eine Veröffentlichung auf cdemos.de geeignet! Wir wollen den gängigen sozialen Medien keine Konkurrenz machen, sondern wählen "wohlwollend diktatorisch" Zuschriften aus, die interessant geschrieben sind, wirklich etwas zu sagen haben und die Regeln des Anstands wahren. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung! Falls deine Zuschrift nicht angenommen wurde – nicht verzagen. Vielleicht ist dein nächster Beitrag ja mit dabei.

Bewerbung …

Falls du selbst Autor bist und von cdemos.de unterstützt werden möchtest, kannst du dich mittels einer gelungenen Rezension in unser Blickfeld schieben. Deine formlose Bewerbung sollte eine Kurzvita und einen kurzen Überblick über deine Werke enthalten – dann sehen wir weiter.


Bedingungen

powered by cdemos.de © Gerhard Arlt  - Kontakt - Impressum

Besucher bisher: 017131 / aktuell online: 1